Über diesen Blog…

Liebe Freunde und Interessierte des Reefing-Hobbies! In diesem Blog geht es um die faszinierende Welt der Meerwasseraquaristik. Dieses Hobby erlebt in den letzten Jahren eine Renaissance, gleichsam einen Wandel vom öden Öko- und Randgruppenbetätigung hin zu der modernen Faszination von Korallenriffen im eigenen Wohnzimmer – chic, mit moderner Technik und natürlich atemberaubenden Korallen, Fischen und Wirbellosen. Nicht zuletzt der Boom der Nanobecken hat in den letzten paar Jahren zu diesem Wandel beigetragen. Eine Explosion von technischen Entwicklungen rund um das Meerwasseraquarium hat dafür gesorgt, dass es kein Hexenwerk mehr ist, die anspruchsvollen Lebensbedingungen von Korallen auch in kleinen Aquarien zu erzeugen.

Ich bin passionierter Riff-Aquarist der aktuellsten Stunde und pflege selbst ein 160l Meerwasserbecken. In meinem Blog möchte ich euch natürlich auch etwas von meinem Riff zeigen. In erster Linie soll es aber darum gehen, sowohl absoluten Neulingen, Beginnern und auch Fortgeschrittenen aktuelle Themen aus der Welt der Riffaquaristik näher zu bringen. Leider sind im Internet noch nicht viele wirklich verlässliche Informationen zum Start und der Pflege eines Meerwasserbeckens verfügbar. Viel Fehlinformation findet in zahlreichen Internetforen statt. Aus diesem Grund habe ich diesen Blog ins Leben gerufen, um meine Erfahrungen weiterzugeben und auch selber im Austausch weiter dazuzulernen. Viel Spaß beim Lesen!

Euer Björn

Advertisements

2 Gedanken zu “Über diesen Blog…

  1. Hallo Bjoern, Dein Artikel zu Balling hat mir sehr gut gefallen und mir praktisch bei der Anwendung geholfen. Danke Dir dafür. Ausserdem mag ich Dein Schreibstil: klar und ohne Schnörkel. Ich möxhte gerne mit Dir Kontakt aufnehmen. Kannst Du mir bitte mal mailen? Beste Grüße, Matthias

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s